Beiträge von Cleo im Thema „Mondfinsternis als soziales Event“

    Hallo zusammen,


    auch ich kann zur "Mondfinsternis als soziales Event" etwas beisteuern: meine Frau hat zum ersten Mal ernsthaft zusammen mit mir beobachtet...
    Bisher beschränkte sich das auf einen kurzen Blick auf Saturn ("ist der aber winzig") oder Jupiter, aber nachdem das 20x120-Bino so verlockend auf dem Schlafzimmerbalkon stand und die Bedingungen einfach gut waren, saßen wir längere Zeit zusammen draußen. Und nein, es lag nicht an der Bewerbung als "Jahrhundertfinsternis"...


    Und wenn ich die anderen Berichte hier so lese, bin ich froh, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mich an einen öffentlich zugänglichen Ort zu begeben [:D]. Aber ich freu mich sehr über die vielleicht zukünftigen Hobbyastronomen.


    Viele Grüße, Holger