Beiträge von Marc im Thema „APM SD 120 und ED APO 100 Fernglas“

    Hi,Michael
    "Sehr schade spricht nicht gerade für die Gläser und hält mich eventuell dann doch vom Kauf ab, der mit Monti, Dreibein und Okus ja doch beim 120er APO ca 7-8000 Euros beträgt."


    ich habe für APM Apo SD 140 f7(3,7"OAZ) + Giro Ercole +Berlebach Uni18 3800 € investiert-geht also auch mit weniger Euros-könnte theoretisch noch mal 600 € weniger sein beim Apo mit 2,5"OAZ
    [;)]


    aber dein Fernglas Thema interessiert mich auch-da ich mein teuren Apo nicht auf Alpen-reise(ohne Auto) mitzunehmen traue-man must ja alles schleppen
    ich habe heute nacht mal den vorstadthimmel betrachtet mit Zeiss Fernglas 10 x50 grauenhaft !nur im Zenit halbswegs dunkel bis Plejaden runter(es war Mesz 2 uhr )


    Glückwunsch zu deiner Wahl mit dem Grossfeldbino 4"[:)]


    (==>)Andreas:hab deine Aufbau schon gesehen> Ayo mit Gabel(selbstkonstruiert?)-zufällig[8D]
    Gruss Marc