Beiträge von Sselhak im Thema „Ersatz für Baader Witty 1“

    Danke!
    Habe ich bereits selbst gefunden und dort angefragt.
    Aktuell gibt es keinen Adapter und man konnte mir auch keine Lösung nennen, das Teil auf einem Sucherschuh zu montieren.


    Leider!


    Sselhak

    Hallo!


    Ich hatte früher einen Baader Witty 1 (https://astronom.ru/linkpics/image3715.JPEG), also eine Halterung um Equipment mit 1/4 Zoll Fotoschraube wie Kameras, Coronado PST, usw. auf den Sucherschuh zu stecken und dort auch parallel zum Teleskop auszurichten.


    Nun wollte ich mir wieder einen kaufen und habe festgestellt, dass es ihn nicht mehr gibt.


    Daher meine Frage: Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz, der auf einen Standard-Sucherschuh passt und mit dem das aufgeschraubte Zubehör nach dem Hauptrohr ausgerichtet werden kann?


    Danke und Grüße,
    Sselhak