Beiträge von Kurt im Thema „Projekt 8 Zoll“

    Hallo Wolfgang,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Da hatte ich allerdings noch nicht an die Flex gedacht... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wer oder was hat dich denn auf die Idee gebracht an einem 8" f/5 Spiegelrohling herumzuflexen, dazu noch mit relativ aufwändiger Schablone? Das rentiert sich nach meiner Erfahrung erst bei wesentlich größerem Kaliber, so ca. 16" und mehr. Da hab ich z.B. Rohling und Tool auf den Motordrehteller sukzessive vorgeflext und immer wieder mit K60 angepasst. Eine Schablone war dafür nicht erforderlich, und es gab auch keinen Keilfehler. Tiefenmessung in der Mitte hatte genügt.


    Ich wünsche dir natürlich frohes Gelingen.


    Gruß Kurt