Beiträge von CloeterianusMaximus im Thema „Nach über 35 Jahren wieder ein Teleskop“

    Grüß´ Dich, Hubert!


    kleine Sache von hier: Lass Dich bitte nicht verunsichern wg. Deinem Seben 8-24 Zoom. Am 16" f3,7 von Marcus ist das Teil zugegebenermassen extrem grottig, aber Deine "Maschine" ist ja eine gänzlich andere, nämlich ein f14 Scope!!
    Und da performed das Okular wirklich prima!!
    Desweiteren ist die mechanische und optische Qualität keineswegs "billig"! Ich würde das "Preis-Leistungs-Verhältnis" eher als extrem gut bezeichnen!
    Desweiteren gebe ich zu bedenken, das diese für Dich ungewohnte Sicht durch ein Teleskop eine locker 2-3 jährige Anpassungsdauer Deiner Augen benötigt, um überhaupt auch nur ansatzweise den Qualitätsvorteil hochwertiger Okulare in Bezug auf Darstellungspräzision wahrnehmen zu können!
    Diese Zeit würde ich einfach nutzen und geniessen... Und danach weitersehen!!


    All the best für Dich und Deine Kleine und allzeit klaren Himmel...
    Markus