Beiträge von guido.coza im Thema „Weitwinkel-Objektiv“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optikus64</i>
    <br />Moin Alfred,


    schon klar, aber der Klopper für den relativ geringen Effekt wäre mir für den kleinen Chip zu heftig, ansonsten soll das Teil sogar recht gut sein. AF beim Weitwinkel halte ich nicht für notwendig, in wie fern die Verbesserung beim 14er AF den Mehrpreis aufwiegt müßte man mal testen. Das MF ist ja inzwischen auch als IF-Variante geupdated worden.


    CS
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Noch ein gutes Objective ist das schon lange nicht mehr gebaute 15mm 2,8 von canon. Ich habe super bilder mit dem zustande bringen koennen. Ja weit offen in den raendern etwas weich aber im schlimmsten fall auf 3,5-4 abblenden.