Beiträge von dziobek im Thema „ITV Preisverleihung 2005“

    Hallo !


    Auch ich (Wasserwage-Newton-man) wollte noch mals herzlich für den Preis danken. Ehrlich gesagt habe ich lange überlegt das Teleskop mitzunehmen. Bei all den schönen, perfekt durchdachten und ausgeführten Konstruktionen, hätte ich auch nur Unverständnis ernten können. Jedoch habe ich mir gedacht, nicht jeder ist handwerklich begabt. So könnte es doch sein, dass sich der eine oder andere, nach dem er mein "Werk" gesehen hatte, sich zu einem eigenen Projekt entscheiden konnte ("wenn es auch so einfach geht, schaff ich das auch"). Jedenfalls kann ich versichern dass es funktioniert. Hier ein kleiner Beweis [;)]



    Das Teleskoptreffen (mein zweites) fand ich sehr gelungen.
    Nur schade, dass es so schwierig ist neue Menschen kennenzulernen. Die jeweiligen Gruppen halten eher zusammen. Als neuer hat man da es nicht leicht. Wie könnte man dem abhelfen? Ein Kennenlernabend[:D]?
    Was meint ihr?
    Grüsse
    Michael
    PS da ich schon einen Super Plössl mit 40 mm hatte, eine Frage:
    kann ich mit dem erhaltenen 40 mm Plössl mit einem Bino beobachten?