Beiträge von mkoch im Thema „DSS erkennt keine Sterne“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    (==&gt;)mkoch: Vielen Dank für den Link. Irgendwie wirkt es so als könnte das hilfreich sein. Allerdings erkennt DSS die RAW's. File Infos werden ausgelesen und ich kann das Bild auch in DSS anzeigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war bei den Bildern von der Canon 5D-Mark4 genauso. Die Bilder werden scheinbar korrekt eingelesen, bei der Einstellung des Sternerkennungs-Schwellwertes werden genügend Sterne gefunden, aber später beim Stacken werden dann keine Sterne mehr gefunden.
    Falls du Bias-Bilder verwendet hast, dann probier mal aus sie wegzulassen. Das hat bei mir zumindest bewirkt, dass beim Stacken wieder Sterne gefunden werden.
    Ein richtig gutes Ergebnis habe ich allerdings erst bekommen, als ich die Bilder nach DNG konvertiert hatte _und_ die Bias-Bilder weggelassen hatte.


    Gruß
    Michael