Beiträge von kahje01 im Thema „DSS erkennt keine Sterne“

    Muss mich korrigieren: In DSS sind die Fuji RAF's (RAW) lights einfach nur schwarz, die DNG's ebenso. Nur die TIFFs eben nicht. Irgendwie logisch dass DSS dann keine Sterne erkennt. Aber woran liegts? Kann DSS nicht mit Fuji? Dann muss ich mich eben erstmal an die TIFFs halten.

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Hier nun die weiteren Infos:
    (==>)Ullrich: Ich denke FITS Einstellungen benötige ich nicht (s. auch Kommentar von Astrohardy).
    (==>)Mettling: Bild habe ich hochgeladen. Mit dem Grenzwert habe ich rumgespielt. Geht mit den DNG's und RAW' weder bei 2 noch bei 50 oder 99.
    (==>)Astrohardy: Version ist 4.1.1 64bit. Schwellenwert (s. (==>)Mettling).
    (==>)mkoch: Vielen Dank für den Link. Irgendwie wirkt es so als könnte das hilfreich sein. Allerdings erkennt DSS die RAW's. File Infos werden ausgelesen und ich kann das Bild auch in DSS anzeigen.

    Jetzt muss ich diesen Thread doch nochmal aktivieren, da ich irgendwie nicht weiter komme. Befasse mich mit der Form der Fotografie erst seit kurzem und probiere gerade aus meine Milchstrassenbilder mit DSS zu stacken.
    Folgendes Problem bei vielleicht jemand eine vernünftige Idee hat.
    Technische Daten
    Fuji XT2, Weitwinkel Zoom 10-24 mm Aufnahmen mit 12 mm f3,5 ISO 3200 und 22s
    LF 10, DF 10, BF 14


    Die RAWs kann ich in DSS laden er werden jedoch keine Sterne erkannt (anbei die TXT Datei von DSS). Die Einstellungen habe ich da auf bilinear mit Weisabgleich der Kamera. Bei FITS habe ich nichts eingestellt (deaktiviert).
    ----OverallQuality = 0.00
    RedXShift = 0.0
    RedYShift = 0.0
    BlueXShift = 0.0
    BlueYShift = 0.0
    SkyBackground = 0.0000
    NrStars = 0
    --------


    Wenn ich in DNG konvertiere, das Gleiche - kein Stern wird erkannt. Auch nicht wenn ich den Regler ganz nach links auf 2 Stelle.(da wird allerdings auch keine TXT Datei erzeugt).
    Wenn ich TIFFs erzeuge (alles über LR aktuelle Abo Version) klappt es problemlos (anbei die TXT Datei von DSS)
    ---OverallQuality = 2793.10
    RedXShift = 0.0
    RedYShift = 0.0
    BlueXShift = 0.0
    BlueYShift = 0.0
    SkyBackground = 0.0305
    NrStars = 470
    Der Regler stand da bei ca. 56.


    Mit den TIFFs kann ich auch problemlos mit der Anleitung von Jerry Lodriguss - A beginners guide to astronomical image processing ein passables Bild generieren, dass ich dann in PS weiterverdauen könnte.
    Dachte aber eigentlich, dass das Prozessieren der RAW Bilder bessere Ergebnisse produzieren müsste.
    Was mache ich falsch?
    Danke schon mal im Voraus!