Beiträge von ReneM im Thema „Mit zwei Fünflingen auf dem Brauneck“

    Hallo Ben,


    ein sehr gelungener und beeindruckender Bericht.
    Bei dem vielen Drumherum wurden die Objekte ohne jede Frage zurecht zur Nebensache. Ich bewundere Euch Bergkraxler immer wieder für Eure Geduld vor dem eigentlichen Beobachtungserlebnis. Immerhin warst Du mehr als 6 Stunden vorher oben, bevor es dunkel wurde. Da hat Martin alles richtig gemacht, in dem er die Stunden bis zum Dunkelwerden durch körperliche Ertüchtigung genutzt hat [:D].
    Das Dilemma mit dem Leuchtpunktsucher habe ich nur einmal erlebt. Seitdem habe ich immer einen Satz Ersatzbatterien dabei.


    Doch noch etwas zu den Objekten. He 2-438 hatte ich am Wochenende auch im 4"er beobachtet. Bei dieser Öffnung zeigt der PN keine Farbe mehr, ist aber sehr einfach und eindeutig identifizierbar. Nun bin ich mir fast sicher, dass ich ihn letztes Jahr auch im FG gesehen habe, das bedarf aber nochmal einer abschließenen Prüfung kommendes Wochenende.


    Viele Grüße


    Rene