Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Mit zwei Fünflingen auf dem Brauneck“

    servus Ben,


    toller Bericht einer tollen Bergsteiger-Sternführung-Spechtel-Tat. Das Brauneck scheint ein wirklich guter Platz zu sein, wenn man seinen Photonenfänger von der Seilbahnstation wegschleppen kann. Dass Ihr dann von neu- und wissbegierigen Leuten umringt wart, hat Euch anscheinend nicht sondelrich gestört - prima.
    Nachts am Berg ist eine wirklich tolle Sache. War gestern aufs Brünnsteinhaus gestürmt, um zwei Schulklassen dort den Sternhimmel zu erklären. Belohnt mit heller Sternschnuppe, 3 Planeten und einem guten Sommersternhimmel gings dann in völliger Dunkelheit wieder hinunter. Was hab ich geschimpft über Kuhfladen-Tretminen, hinerlistige Wurzeln und Steine im Dunkeln - aber das Leben ist schön.


    CDS
    Stefan