Beiträge von MartinF im Thema „Henry Schäf“

    Oh, das ist eine sehrt traurige Nachricht :( Ich kannte Henry seit den späten 90ern als er nach seiner USA Reise nach Dresden kam und eines Tages plötzlich bei uns auf der Radebeuler Sternwarte auftauchte. Er brachte viel Wissen und Technik mit und hat uns damals damit sehr begeistert und unseren Astroverein amateurastronomisch gewaltig voran gebracht. Wir haben viele Nächte zusammen beobachtet und seine ST7-E mit Adaptiver Optik eröffnete völlig neue Welten. Unseren Besuchern hat Henry mit seinem Wissen und mit Hilfe der damals noch neuen Videoastro-Technik geduldig die Geheimnisse des Sternenhimmel näher gebracht.
    Nach seinem Weggang aus Dresden haben wir uns dann nach einigen Jahren auf dem HTT wieder getroffen und ich habe mich jedes Jahr darauf gefreut ihn wieder zu sehen und ausführlich fach zusimpeln. Er wird uns dort dieses Jahr sehr fehlen.


    Hier die alte Webseite mit den Bildern aus den 90ern, die ich damals für ihn eingerichtet hatte:


    http://www.astroclub-radebeul.de/ccd/henry.htm



    Henry, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.


    Martin
    ------
    Astroclub Radebeul e.V.