Beiträge von Mettling im Thema „Programm für die Canon steuerung“

    Moin,


    Mache Exemplare der 1100 haben übles Banding an hellen Sternen gezeigt. Nicht alle, aber wenn ja, ist das EV-mäßig schwer in den Griff zu kriegen. Die 1000D hatte das nicht und bei der 1200D tritt es auch nicht so sehr auf. Deshalb hat die 1100D einen etwas schlechten Ruf. Aber wenn die Kamera dieses Problem nicht hat, ist sie eine feine Astrokamera. Aber beim Kauf ist das halt ein Glückspiel, deshalb würde ich auch die Finger davon lassen.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Ceres,


    Wo man das in den Utilities einstellt, weiß ich nicht mehr, aber es geht. Ich benutze aber seit Jahren einen externen Timer weil mir der PC am Teleskop zu viel Gerödel ist.
    Und Hartwig hat im übrigen recht, APT (nicht ATP, entschuldige den Dreher) ist für Astro wesentlich besser.


    Bis dann:
    Marcus