Beiträge von Mcgiver87 im Thema „Programm für die Canon steuerung“

    Hallo Ceres,


    um auf deine Frage mit mehreren Bildern in der Eos Utility zurückzukommen:
    Sobald du deine Kamera verbudnen hast und anschaltest, wählst du im erscheinenden Fenster "Kameraeinstellungen/Fernaufnahme" aus. Dann erscheint ein Fenster mit diversen Einstellungen für die Kamera. Auf der rechten Seite findest du ein Symbol einer Uhr/Taschenuhr. Clickst du diese an öffnet sich das Fenster um Bildsequenzen einzustellen. Einfach den Haken setzen bei "Intervall-Timer-Aufnahmen im Fernmodus". Dann kannst du dort einstellen wie viele Aufnahmen du machen möchtest und welche Pausen zwischen den Aufnahmen gemacht werden sollten. Vorher kannst du unter Voreinstellungen ganz unten im Hauptfenster noch einstellen, wo die Bilder gespeichert werden sollen und wie sie benannt werden sollen. Ist vielleicht im Vorfeld ratsam, sonst hat man am Ende jede Menge unbenannte Bilder.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin zwar auch erst seit ca. einen Jahr dabei aber APT hat mich mittlerweile auch voll überzeugt. Was bisher noch nicht erwähnt wurde, falls ich das richtig überflogen habe ist das Programm BackyardEos (nur für Canon Kameras, aber ist bei dir ja der Fall). Allerdings ist dieses nicht kostenlos, es gibt allerdings eine Testzeit, falls du es mal ausprobieren möchtest.


    Gruß
    Mcgiver