Beiträge von stefan-h im Thema „Test“

    Servus,

    Zitat


    Und die Vorschau des Bildes erscheint um 90° gekippt. Kann an den vielleicht Exifs liegen.

    Mit Zitat einfügen kam ich eben nicht ganz klar, hatte den Text im obigen Beitrag mit Zitat speichern markiert, fand aber nichts, um das dann hier als Zitat einzufügen. Mit Text kopieren, hier einfügen und dann mit dem Symbol Zitat anklicken ging es.


    Zum verdrehten Bild, in dem von mir geführten Forum verhält es sich so- wenn als Portrait aufgenommen wird die Vorschau korrekt gezeigt (in der Admin-Einstellung 90° drehen). Die Vollanzeige (wenn das Bild angeklickt wird) zeigt es dann aber 90° gedreht querliegend, wie es auf dem Server abgelegt wurde.


    Windoof und andere Systeme zeigen solche Bilder normalerweise automatisch richtig, das passiert bei Foren-SW offenbar nicht so. Ich drehe meine Fotos daher vor dem Upload mit Photoshop