Beiträge von Samson im Thema „Neues von der ASI294, V4 und Newton“

    Hallo Stefan,


    obwohl Du mir verboten hast, noch einmal hier in Deinem Thread zu schreiben,
    antworte ich dennoch, da Du ja mehrfach über mich herziehst.
    Ich denke im Großen entstehen so Kriege[:0].


    Ich will Dich nicht heruntermachen und behaupte nicht, dass Du nichts auf die
    Reihe bringst, aber Deine extremen Unhöflichkeiten kannst Du Dir auch sparen.


    Ich sage es hier zur Beruhigung aller Gemüter, dass ich NICHT finde, dass Dein Können
    schlecht wäre oder Deine Bilder nichts heißen. Mich hat nur gestört, dass Du schreibst,
    alle Apos muss man jetzt wegschmeißen und dann zwei Bilder einstellst, wo eines
    wunderschön ist und das andere dazu sehr abfällt.
    Auch ich spiele mich immer wieder mit einfachem - billigen Equipment und finde man
    kann damit auch zufrieden sein. Aber wenn ich die beiden Anfangsbilder vergleiche,
    dann würde ich mir ohne Aufregung sagen lassen, was am Ersten nicht schön ist.


    Und nur weil jemand (Du) sehr gut ist, heißt das nicht, dass Alles sehr gut sein muss.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber DER soll das erst mal nachmachen. Kann er nicht. Bringt nix auf die Reihe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    So was kannst Du Dir sparen - Du kennst mich ja nicht einmal.

    Hallo Stefan,


    unschöne Spikes, hässliche Sternabbildung versus feiner Zeichnung und punktförmigen Sternen. Ob Du da nicht ein wenig daneben liegst?


    Keine Frage, der Aufwand für ein schönes Astrofoto ist enorm, aber Dein Vergleich hinkt doch sehr - auch wenn die kurze Belichtung IRGENDETWAS hervorbringt, ist das noch lange kein Gewinn.


    Tut mir leid, aber hier kann ich Dir absolut nicht zustimmen[:(].