Beiträge von lacrimosa im Thema „Ein paar Anfängerfragen“

    Hallo erstmal,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    3. Ich habe mir bereits einen Ort bei mir in der Nähe ausgeguckt wo ich vielleicht desöfteren mal mein Teleskop benutzen wollte.


    https://www.google.de/maps/pla…!3d50.8442401!4d7.1707249


    Der schöne Ort nennt sich Wahner Heide und ich habe mir gedacht das man dort vielleicht gut beobachten kann. Das Problem dabei ist das etwas weiter nördlich ein Flughafen ist. Meine Frage ist nun: Ist der Ort nun ungeeignet oder kann ich da noch hingehen, wisst ihr da vielleicht was?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht ist diese Seite nützlich für Dich:
    https://www.astromerk.de/licht…verschmutzungskarten.html


    Gruß
    Ronald