Beiträge von Stathis im Thema „Neuer Glaswurm in Politur, und nu?“

    Die Scherbe habe ich gestern auch im Foucault in der Geamtansicht angeschaut:
    - Glatter Verlauf der Parabel beim Abfahren der Schnittweiten: Kein Loch oder Berg in der Mitte, keine Zonen zwischendrinn, Rand gut integriert (also nicht erhöht oder abgesunken), Kante selbst scharf
    - Ruhige glatte Oberfläche


    Wenn der nicht richtig gut scharf ist, fress ich ein 8" Rohling quer[;)]

    Hallo Harry,


    zum Verständnis des Foucaulttests wurde ja schon erschöpfend geantwortet. Nun zu Pechhaut: Wie du siehst, arbeitet sie in der Mitte stärker als am Rand. Das erkennt man auch an den in der Mitte stärker zulaufenden Kanälen. Das kann man ändern duch
    - aus den Mittenfacetten etwas Pech rausschneiden oder einzene Löcher bohrt, worin das Restpech beim weteren anpassen ausweichen kann, wie Frank schon geschrieben hat, oder
    - Zum Rand hin einzelne Pechkrümel reindrücken und erneut anpassen.