Beiträge von CloeterianusMaximus im Thema „Venus bei Regulus“

    Grüß´ Dich, Manfred!


    Atmosphärische Refraktion, interessant... Habe des öfteren schon ähnliche "Anomalien" im Scope gesehen, es mir aber meist mit Defiziten im Linsensystem respektive meinen fehlsichtigen Glubschaugen (Call me Mr. 100.000 Dioptrien...!) erklärt. Werde die Sache unter dem neuen Aspekt noch mal neu ins Auge fassen müssen. Danke Dir!


    Aber da ich ja noch Novize im Sinne der hiesigen "High-Tech-Hobby-Spechtler mit mächtig viel Glas vorm Auge Community" bin, sei mir diese temporäre Phase der fachlichen "Unbelecktheit" hoffentlich verziehen...


    Wie gesagt: Schöne, stimmungsvolle Bilder und ein wertvoller Input, Chapeau...!


    meine Empfehlung an die Dame des Hauses, ein schönes WE und CS!
    Markus

    Grüß Dich, Manfred!


    Nun gut, vielleicht kein späktakuläres Ereignis, hmmm...


    Mit Sicherheit aber nach einem stressigen Tag, eventuell mit einem Gläschen charmantem Roten und z.B. Reinhard Mey´s " Über den Wolken..." im Ohr kombiniert, ein durchaus Lebensqualitätssteigerndes!!


    Dank´ Dir fürs zeigen!


    all the best und CS
    Markus