Beiträge von pescadorTT im Thema „NGC 6960 - Teile des Sturmvogels“

    Hallo Michael, hi Franjo,


    es scheint wohl nun wirklich etwas zu klein zu sein, wenn ihr auch die gleichen Probleme mit der Auflösung habt, die Stefan schon beschrieb [:)]
    Ich "Adlerauge" [;)] werde die nächsten Fotos so dann mit größerer Schrift ausstatten.
    Danke euch allen dreien für die Hinweise.


    Sonnige Grüße,
    Sven

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sven, das braucht Dir nicht leid zu tun, erspare mir den Satz bitte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ?!?! Was falsch in den Hals bekommen?! Wollte Dir nichts böses....



    Hallo Peter


    hab besten Dank und da hast Du vollkommen recht. Werde weiter probieren und versuchen und versuchen und.... [:)]



    Viele Grüße,
    Sven

    Guten Morgen Stefan,


    das tut mir Leid für Dich. Ich kann alles gut lesen und es ist auch nicht zu klein für mich. Aber dann hier ein paar Infos für Dich: 12,5" f4,7 Truss Newton, iso 400, 135 Min Belichtung, keine Darks / Flats, DSLR 750d mod.



    Beste Grüße,
    Sven

    Lieber Stefan,


    was meinst Du damit, dass Du nichts lesen kannst?!



    Lieber Udo,


    hab besten Dank und ich hoffe es gleichfalls [:)]
    Dank Dir für den Flats- Tipp. Werde ihn beherzigen und sollte ich das in geselliger Atmosphäre mal vergessen, werden die anderen Mitbeobachter um mich herum, meine Wenigkeit bestimmt gerne strangulieren [:D][8D]


    Schönen Abend,
    Sven

    Liebe Astrokollegen,


    anbei mein erster Versuch mit neuem Equipment, den Sturmvogel aus dem Cirrusnebel abzulichten. Leider hat mein Truss Newton noch ein paar Macken, weshalb die Sterne noch nicht ganz perfekt sind, aber mir sagt das Ergebnis trotzdem doch schon ganz zu [:)]
    Zum einen hat der Spiegel leider eine abfallende Kante (wird vom Hersteller ausgetauscht) und die Fangspiegelhalterung lässt noch zu wünschen übrig (wird auch vom Hersteller ausgetauscht).


    Weitere Details zur Aufnahme sind unterhalb des Bildes zu finden. Für Kritik bin ich stets offen und freue mich auf Feedback. Ach ja, mit Flats und Darks habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung gesammelt, werde ich in Zukunft aber noch angehen.





    Beste Grüße,
    Sven