Beiträge von Mondjäger im Thema „Übersicht über mögliche Okularauszüge“

    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Reihenfolge was die Qualität der Okularauszüge angeht?
    Ich will mal endlich was vernünftiges - aber blocke vor lauter Beschreibungen nicht durch...


    1) Die Auszüge mit Klemmschraube - ala Crayford scheinen wohl die günstigste Variante zu sein:
    - Kamera kann wackeln
    - Fokus kann rutschen
    - Verkippung möglich


    2) Dann gibt es aber noch welche mit Zahnriemenantrieb


    3) und es gibt Feathertouch


    Aber gibt es mal irgendwo eine Übersicht?


    Darüber hinaus scheinen,die mit steigender Qualität wohl auch immer größer zu sein, da wohl der Anspruch des Nutzers (Auch Nutzung von Vollformaten und größe rmöglich?), Also 2", 2,5" , sogar 3"...


    Naja und dann passt auch kaum ein OAG auf jedes Scope...weil die Schrauben woanders sind usw...


    CS