Beiträge von wadlbene im Thema „problem mit nachführmotor“

    hallo jürgen


    vielen dank für den tipp!
    und genau das habe ich inzwischen gemacht. ich hatte von der nachrüst nachführung für meine
    EQ 5 noch den deklinationsantrieb übrig. den hab ich gestern adaptiert und der funktioniert
    jetzt als polantrieb.
    war eigentlich ganz einfach. zum glück hab ich ne voll ausgerüstete hobbywerkstatt, und da ist
    sogar ne drehbank drin.


    so schlecht finde ich die montie übrigens gar nicht. und sie hat 144 beisserchen.
    inzwischen hab ich sie auch auf ne stabile säule gepflanzt, auch eigenbau.
    und schwergängig ist sie auch nicht.


    aber da du ne steuerung suchst.... wie wärs mit meiner? ein bild davon hab ich ja
    reingestellt. leider nur für die polachse.
    ich brauch sie jedenfalls nicht mehr weil ich einfach die von der EQ 5 nehme.
    die andere passt sowieso nicht.


    CS
    Ewald

    Hallo Leute


    Ich hab ein Problem mit meiner Nachführung.
    es ist eine Konus Polar System. andere angaben sind leider nicht zu finden. sicher ein älteres Modell. 10 j. plus, wahrscheinlich von Bresser.
    Jedenfalls funktioniert der Motor nicht mehr. die Elektronik ist von
    Kenko, Q.M.D. Modell 833, 6V 100 mA.
    Wird vo 10 AA Batterien gespeist.
    Beim Einschalten macht der Motor einen kurzen Ruck und rührt sich dann nicht mehr. Steht aber unter Strom. Jedenfalls lässt er sich nur schwer mit den fingern drehen. Ausgeschaltet geht es leicht.
    Hat jemand ne Ahnung wo man Ersatz herkriegen könnte?


    Leider hab ich keine Ahnung wie man hier im Forum Bilder hochlädt.
    Scheint mir unnötig kompliziert zu sein.
    Sonst hätt ich sie euch zeigen können.
    Aber wenn sich jemand meldet schick ich ihm die Bilder an die
    Mail Adresse.


    Hoffe ihr habt ne Idee


    CS
    Ewald