Beiträge von Aci6 im Thema „Nächst grösseres Teleskop“

    Hallo Mathias


    Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast sehr gut zwischen den Zeilen gelesen und nahezu jeden Gedankengang richtig interpretiert und beantwortet. Das ist mir in diesem Ausmass noch nie passiert in einem Forum. Vielen Dank nochmals dafür.


    So, nun zum Thema:


    Es ist absolut richtig- mein Astronomie Abenteuer ist bisher sehr toll gelaufen. Ich habe unglaubliche Bilder gesehen und träume nun vom gleichen, mit noch mehr Vergrösserung.


    Auch habe ich bisher die Celestron SC's in Betracht gezogen. Leider sehe ich hier auch das Montierungs-Problem, da ich mich mit einem 9,25" nicht zufrieden geben werde. Wenn schon, denn schon. Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, auch in die Deep Sky Fotografie einzusteigen, was ja schon bei einem 9,25" Probleme verursacht.


    Natürlich konnte ich mein Intes noch nicht wirklich ausreizen. Die Motivation was grössere zu kaufen bestand eigentlich darin, dass ich diese unglaublichen Planetenfotos mit grösseren Öffnungen gesehen habe. Mit dem Bewusstsein dies nie zu erreichen mit meinem aktuellen Teleskop. Aber ja, es ist wohl absolut richtig, mal abzuwarten was mein Gerät visuell fähig ist zu zeigen. Und vor allem ein Teleskop-Setup zu haben, welches man auch wirklich nutzt.


    Eigentlich hast du das perfekte Fazit für mich- Schuster, bleib bei deinem Leisten.


    Ich werde Anfang September in die Ferien reisen nach Finnland, und mein Teleskop dabei haben. Da habe ich das erste mal keine Lichtverschmutzung und werde hoffentlich noch völlig andere Dinge sehen.


    Vielen Dank Mathias, du hast mich weitergebracht.


    Lieber Gruss
    Leandro

    Hallo zusammen


    Seit ein paar Monaten bin ich im Besitz eines Intes Mk 67. Die Planetenbeobachtung macht unheimlich Spass und ein paar Astrofotos konnte ich auch bereits schiessen. Ich betreibe die Optik auf einem Celestron AVX und beobachte ausschliesslich auf dem Balkon.


    Nun würde es mich interessieren was der nächste logische Schritt wäre, sofern ich mehr Öffnung in Betracht ziehe. Die kompakte Bauweise ist echt super beim meinem Mak und das geringe Gewicht sorgt dafür, dass das Teleskop viel benutz wird.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    leandro