Beiträge von Mikoka im Thema „Frage zum Baader ERF Energieschutzfilter“

    Hallo Arno,
    ja, das stimmt zwar, aber der Norbert hat mir in dem Parallelthread eine englische Anleitung von Baader für C-ERFs geschickt, in der es für die C-ERFs andersherum steht. Ich habe Baader heute morgen angemailt, ihnen die beiden Versionen geschickt und um Aufklärung gebeten.
    Viele Grüße Michael

    Halo Arno,
    es gibt von Baader eine Einbauanleitung, und da steht es genau umgekehrt - die "goldfarbene" Seit muss zur Sonne zeigen, die blaue Seite nach innen. Und genau so sind auch die C-ERFs, die ich von Wolfgang Lille habe, montiert.
    Wenn Du mir eine Mail schickst, schick ich Dir das pdf zu. Der Pfeil muss also bedeuten, dass dies die Richtung zum Teleskop ist und nicht die zur Sonne.
    Viele Grüße Michael