Beiträge von Doc HighCo im Thema „Falsches Teleskop "gekauft"?“

    Hallo Dani,


    wie bei so vielen Dingen kommt es hier darauf an, ob Du Dir Dein Geschenk mit dem Herzen oder mit dem Gehirn anschaust.
    Wenn das Gehirn regiert, würde ich auch sagen: zurückschicken! Wenn ich das Gehirn aber mal kurz auf Sendepause stellen würde, würde ich sagen: Behalte das Teleskop (auch wenn Deine Freundin sagt, Du könntest es umtauschen), benutze es, denke beim Durchschauen daran, daß es Dir ein lieber Mensch geschenkt hat, der sich echte Gedanken gemacht hat, was Dir Freude macht - auch wenn es wackelt. Dann nimm irgendwann Dein eigenes Geld und kaufe Dir nach etwas Recherche das Teleskop, welches auch deinem Hirn zusagt. Dem Geschenkteleskop kannst Du dann ja einen Ehrenplatz im Büro o.ä. als Deinem allerersten Teleskop von Deiner Freundin geben. Und werde vor allem mit Deiner Freundin und nicht mit dem Teleskop glücklich.
    Gerade als Kopfmensch (ich bin auch so einer) muß man ab und zu mal das Gehirn zurücktreten lassen, sonst bereut man das irgendwann. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone. Das kann ich Dir mit jetzt 55 Jahren Lebenserfahrung sagen.


    Viel Spaß damit


    Heiko