Beiträge von Mogunt im Thema „Region um Antares | Was geben die Daten her?“

    Hallo miteinander,


    ich habe vor kurzem das erste mal mit dem 200mm EF von Canon aufnehmen können und habe mal direkt ca. 1h Lights aus der Region um Anatres gesammelt. Das ganze aufgenommen mit einer 600Da und gestackt mit DSS (9 Darks, 20 Flats, 20 Bias).
    Das Resultat ist hier hochgeladen:
    https://www.dropbox.com/sh/3n3…biAUSFG9HiTpnEuu1Apa?dl=0


    Nun folgt die Aufbereitung, bei der ich jedoch mangels Erfahrung mir die Fähigkeiten und die Software fehlen. Wie man Bilder in Fitswork stretcht, das habe ich verstanden und auch ganz gut hinbekommen, jedoch dann die finale Bildbearbeitung mit Photopshop o. Lightroom, da hakt es dann.
    Also genau an der Stelle wo die Bilder dann eigentlich erst so richtig entstehen und toll aussehen.


    Deswegen die große Anfrage/Bitte an euch ob ihr euch mal an dem Stack probieren könnt um zu sehen was aus dem Material rauszuholen ist.
    Das wäre mir eine große Hilfe und tolles Feedback ob die Aufnahmen unter den richtigen Einstellungen stattgefunden haben.


    Vielen Dank!


    mfg, Alex