Beiträge von Keiler979 im Thema „Teleskop fast für lau bekommen; Wartung/Aufwertung“

    Hallo [:)]


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese kleinen Teleskope garnicht schlecht sind. Randsterne in M13, die helleren Galaxien und besonders die offenen Sternhaufen auch aus dem NGC Katalog machen damit durchaus Freude. Desweiteren lassen sie sich wirklich preiswert verbessern, eine Taukappe kannst Du aus einer Konservendose basteln und für die Veloursauskleidung des Tubus genügt eine Rolle[:)] Da verbaut man in einem 12" Volltubus ganz andere Mengen[:D] Daher mein Rat, tob Dich aus und hab Spaß.
    Ich besitze noch ein Auszugsrohr mit aufgeschraubter 1,25" Klemmung. Das Ding müßte normalerweise in Deinen Okularauszug passen und ich würde es Dir kostenlos überlassen. Nur die Versandkosten müßtest Du übernehmen [:)] Bei Bedarf kannst Du mich gerne anschreiben unter Miniritter232(==>)aol.com


    Liebe Grüße,


    Björn