Beiträge von stardust3 im Thema „Drei Stunden toller Himmel unter den Blaubergen“

    Hallo Ben,


    Ja, ihr habt Glück gehabt mit dem Wetter, bei mir hat es sich nicht gelohnt zum Juni Neumond loszuziehen ins Landesinnere.
    Bemerkenswert auch die Länge der Nacht bei Euch. Nur wenige Grad höher (50N) und schon sind es nur 2 Stunden Dunkelheit (0:30-2:30).


    Ja richtig, S.A. - nimm den Fünfling ruhig mit. Denn typischerweise teil man sich ja einen der Groß Dobsons, dann ist man nicht völlig
    frei mit den Beobachtungen. Mit dem eigenen kannst Du "Dein" Programm abfahren. Und die sind ja sehr leicht und kompakt was ich so
    auf dem ITV gesehen habe (Einpacken in ein Rucksack) und im 747-Flieger ist es nicht so brechend vollgestopft im Handgepäckabteil wie
    auf innereuropäischen Flügen gewohnt.


    CS,
    Walter

    Hi Ben,


    danke für Deinen unterhaltsamen Bericht und die schönen Fotos. Scheint ja recht frisch gewesen zu sein in der Nacht.
    Und ich sehe, der Fünfling wird Dein Standard Gerät :-), ist ja eine tolle Konstruktion - ich habe sie auf dem ITV bewundern dürfen
    bei der Preisverleihung. Hast schon eine Reise vor damit? Arizona wieder mal?


    CS,
    Walter