Beiträge von Robbie74 im Thema „Neodymium Filter“

    Schade das dein Artikel wegen Time out nicht gepostet worden ist. Wäre bestimmt intressant geworden.


    Diese blöden LED Lampen sind ein absolutes Ärgerniss. Aber ich war wirklich festen glaubens das ein Neodymium Filter da helfen würde aber dank eurer Hilfe habe ich viel Geld gespart.


    Muss ich doch mal eine nächtliche Tour durch Düsseldorf machen und mir ein dunkles Fleckchen suchen.


    Glg
    Ingo

    Allerbesten dank für die hilfe ihr habt mit viel Geld gespart!


    Was ich nicht verstehe warum dann diese Filter so angeworben werden das sie gegen Streulicht sind bzw. gegen stark aufeghellten Himmel sind durch Kunstlicht.


    Ganz liebe Grüsse Ingo

    Hallo,


    ich bin am überlegen, da ich aus Düsseldorf heraus beobachte, mir einen Skyglow Neodymium Filter zuzulegen für die visuelle Beobachtung.


    Meine Frage ist ob es sich lohnt angesichts der immer stärker werdenen Lichtverschmutzung durch LED Lampen so ein Filter anzuschaffen.


    Vielleicht kann mach auch jemand Tipps geben für gute Beobachtungsorte rum um Düsseldorf. :)


    Glg
    Ingo