Beiträge von stardust3 im Thema „Jupiter vor 28 Jahren“

    Hallo Lars und alle,


    hach ja, Jupiter in den frühen 90ern. Was haben wir uns die Finger wundgezeichnet. Nur habe ich alle Zeichnungen verdusselt durch die vielen Umzüge :-(.
    Ich kann mich gar nicht an den GRF erinnern. War der wirklich so groß!
    Jedenfalls nicht so intensiv orange wie heute im 4" Refraktor. Eigentlich gar nicht farblich im 114er Newton.
    An Fotos hab ich mich gar nicht ran gewagt mit meinem Revue 114er. Ach doch, aber es kam nur ein weißes fluffiges Bällchen raus. Mond, ja das haben wir gemacht, nach allen Regeln der chemischen Kunst und die S/W Fotos habe ich noch, ev. auch die Negative.
    Damals im Schul-Foto Labor / Foto AG neben der Astro AG.


    Those were the days....


    CS,
    Walter