Beiträge von NormanG im Thema „Fotostativ für Baader BP 60“

    Hallo Kay,


    die Stativfrage ist ja eine ähnliche wie bei Okularen ;)


    Ich hab da auch eine Weile gesucht und mich für das Manfrotto 190XPRO3 (wenn mich nicht alles täuscht bei dem Modell) entschieden - ein Klassiker. Recht stabil und mit 2 kg noch aktzeptabel im Gewicht. Gibt noch ziemlich coole "Go"Varianten davon, da haben sich aber die kleinen Beinchen verbogen. Wenn man die unteren nicht auszieht... vielleicht ne hübsche Idee. Für das wenige Gewicht was du draufpackst, wäre ggf. das hier noch eine Überlegung


    https://www.teleskop-express.d…---Hoehe-bis-1560-mm.html


    Hab ich live mal angegrabbelt (ohne Auflast), echt erstaunlich leicht. Man glaubt ja kaum, was 800g ausmachen... Erschien mir qualitativ recht gut und stabil. Und superkurz halt.


    Beste Grüße und CS
    Norman