Beiträge von simon92 im Thema „Komplettausrüstung visuelles Beobachten“

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PPS: Ein Tagesbesuch auf einem Teleskop-Treffen (tagsüber anreisen, mit Leuten quatschen und wenn das Wetter mitspielt in der ersten Nachthälfte als Gast mit durchschauen) erspart viele Seiten Internet-Recherche oder das Gefühl, ne Katze im Sack zu kaufen. Die 50 Euro Spritgeld sind bestens angelegt, selbst wenn es bewölkt sein sollte. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger bis zum Kauf kommt es sicher nicht an.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In deiner näheren Umgebung sind mir auf die Schnelle folgende Astro-Gemeinschaften eingefallen:
    -Astrofreunde-Franken
    -Nürnberger Astronomische Arbeitsgemeinschaft e.V.
    -Forum Stellarum


    Ich bin mir sicher, dass du dort die Möglichkeit haben wirst, die Teleskope auch mal in die Hand nehmen zu können und auszuprobieren. Beim zuletzt genannten Forum Stellarum findet der kommende Stammtisch am 28. Juni in Gerchsheim statt. Es sind zwar von dir aus knapp 80 km, jedoch kann ich bei Bedarf meinen Dobson mitbringen, damit du ihn mal "trocken" ausprobieren kannst. Du kannst mir ja bei Bedarf einfach eine Nachricht schreiben.


    Gruß
    Simon