Beiträge von HNSolid im Thema „Mars 06.06.2018“

    Hallo Andreas,


    Oh ha. Selbstbau ist schon genial! Hat jedenfalls eine sehr gute Abbildung! Saubere Arbeit und Respekt an dieser Stelle! :)
    Danke für die Infos zur Aufnahme! Möchte dieses Jahr selbst mein erstes ein L-RGB mit der asi178 und meine 6“ Newton versuchen.
    Mal schauen ob das seeing Mitspielt zur Opposition.


    Weiterhin viel Erfolg!
    Bin schon auf weiter Ergebnisse gespannt!


    Gruß Piotr

    Hallo Andreas,


    Glückwunsch zur gelungen Aufnahme! Man erkennt schön sehr viel Details auf der Oberfläche und auch in der Atmosphäre! Sehr schöne Farben, die gefallen mir ganz besonders! Für den derzeit tiefen Stand von Mars, sehr gut umgesetzt mit dem 12"er! Da muss das Seeing echt teilweise sehr gut gewesen sein.


    Kannst du uns noch etwas mehr Infos zur Aufnahme selbst gebe? Also wie lange hast du jeden Kanal aufgenommen und wie viele Frames später verwendet? Brennweite, und ob es mit Winjupos de-rotiert wurde wäre auch noch interessant.



    Vielen Dank!
    Gruß Piotr