Beiträge von Bechi1 im Thema „Jupiter 3.6./ 5.6.kleines Update 26.6.“

    Hallo Leute,
    ich bin heute das erste mal hier.
    In den letzten Jahre fotografierte ich ausschließlich DeepSky Objekte und habe mich erstmals an den Jupiter herangetastet. Obwohl das Seeing grottenschlecht war, bin ich erst einmal zufrieden.Aufgenommen wurde das Bild mit einer ASI120MC-S am 12"NEWTON bei 4800 Brennweite und das ganze auf EQ8 in meiner Sternwarte in Schköna (dunkel und mitten in der Pampa)Aufgenommen wurde am 03.06.2018 mit FireCapture 480x320, 13,42ms und Gain 79.Bearbeitet mit Autostakkert,Registax6 und Lightroom.


    Die beste Sicht hatte ich während der Blauen Stunde, da konnte ich so etwa 20 Minuten lang die ersten Test machen.Ich hoffe das Bild geht als "Einsteigermodell" bei euch durch.


    Andreas