Beiträge von HNSolid im Thema „Jupiter 3.6./ 5.6.kleines Update 26.6.“

    Hallo Ralf,


    ich finde das Ergebnis für den sehr tiefen Stand des Jupiters wirklich sehr gut. Ich habe leider nix wirklich gescheites dieses Jahr hinbekommen.. War schon am verzweifeln, dass ich mit der neuen ASI nicht zurechtkommen und irgendwas falsch mache.. Aber es scheint wirklich an dem schlechten Seesing in Horizontnähe zu liegen, dass alle so viele Problem haben. Ich erinnre mich noch sehr gut an die Bilder von deiner letzten Jupiter Saison.. da liegen wirklich Welten zwischen! Es gibt nur zwei Schlussfolgerungen, entweder du hast das alles verlernt ;) oder der tiefe Stand macht uns dieses Jahr allen zu schaffen.. Ich persönlich denke das zweitere :) Aber in finde dein Ergebnis wirklich gut, ich komm da im leben nicht dran..


    Bleibt nur zu hoffen, dass es besser wird. Bin mal gespannt wie das bei Mars wird.. einen Vorteil hat Mars jedoch, man kann länger als 30s-60s belichten, da er nicht so schnell rotiert.


    In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg!
    Gruß Piotr