Beiträge von hasebergen im Thema „Zeiss Okularrevolver ... Frage“

    Moin,


    danke Euch für die Antworten, auch wenn ich etwas anderes erhofft hatte [B)]. Da habe ich ja wohl einen längerwierigen Patienten hier. Würde den Ok-Revolver doch schon gerne noch nutzen. Okay "Baader" ... sozusagen die "Astro-Apotheke"; dass die 400€ für so ein Prisma haben wollen, verwundert nicht weiter - scheint wohl auch der preisliche "Zeiss-Boost" zu sein. Naja, mal sehen, ob man das kleine Schätzchen doch irgendwie günstiger wieder reaktivieren kann.


    Falls jemand doch noch etwas hört, bitte hier schreiben, wäre schön und danke schon mal. Und bin ich denn der Einzige, der ein renovierungsbedürftigen Ok-Revolver aus der Jenaer Schmiede hat [;)] ?


    Greetz Hannes

    Moin,


    Frage, ich habe einen alten silbernen Zeiss Okularrevolver, bei dessen innenliegenden Umlenkprisma sich die Verspiegelung löst, so das man das Teil eigentlich nur eingeschränkt nutzen kann. Gibts Möglichkeiten, solche Prismen neu verspiegeln zu lassen - und wenn ja - wo ?


    Greetz und einen schöne Tag Euch allen, Hannes