Beiträge von hsedlatschek im Thema „Jupiter im Mini-mini-mini-Löwen“

    Hallo Christopher,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt wüsste ich aber gerne, was der Interstellarum Deep Sky Atlas mit "Frr 37" meint. Frr steht nicht im Abk.verzeichnis<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Programm E&T zeigt das Sternmuster "Ferrero 37" auch in der Waage an, genau an der Stelle wie ihn auch der "Deep Sky Atlas" zeigt.
    Alle anderen Ferrero-Objekte aus Deinem Link sind deckungsgleich mit der Ferreroliste im E&T. Wo liegt nun der Fehler?


    Im "GUIDE9", im "SkySafari 5 Pro" oder auch im DeepskyLog (wwww.deepskylog.org) ist diese Objektliste nicht zu finden.
    Suche mal im Wikipedia danach, klar was da kommt.[:)][:)]


    Deine Bezeichnung der Sterngruppe "Der Hut des Zubenelgenub" knapp ein Grad nördlich von Alpha Lib, ist sehr zutreffend, kann ich voll unterschreiben, wäre was für Eure Sternmusterliste.


    Gruß Helmut