Beiträge von Doc HighCo im Thema „https://vaonis.com/telescopes“

    Hallo,


    "Ein Teleskop auf eine Montierung zu schrauben, um dann mit einer Kamera und einem Computer oder Monitor Bilder zu machen ..." zu Vaonis und Co. ist für mich so wie "Rennwagen tunen, Teile anpassen, optimale Abstimmung an die Strecke suchen ..." zu Busfahren - also eher nicht Dampfzeitalter. Obwohl, wie gesagt, Dampfzeitalter macht auch Spaß.


    Viele Grüße


    Heiko

    Hallo Dietmar,


    mir macht das Dampfzeitalter aber Spaß :)
    Ich habe dazu die gleiche Meinung wie zum eVscope: Mir ist das Teil für den Preis zu unflexibel, aber wer das Geld ausgeben möchte und Spaß dran hat, der soll es kaufen. Ich bin dann trotzdem mal gespannt, was diese "All-in-one"-Geräte im praktischen Test können.


    Gruß


    Heiko