Beiträge von Beat im Thema „Agema 150 SD Test auf CN“

    Der Beitrag des Ukrainers war meiner Meinung nach kein "Test", sondern reine Promotion.
    Laut Takahashi muss die Luftlinse schon eines 60mm-FOA-Doublets absolut genau berechnet und vor allem ausgeführt sein (z.B. mit Temperaturkompensation), so dass man sich in Colorado in zeitgemäss amerikanischer Manier nun offensichtlich übernommen hat und derzeit versucht, Zeit zu schinden, bis die lauthals und viel zu früh grossspurig angekündigten Doublets, welche laut vermutlich getürktem Strehl-Diagramm noch besser sein werden (Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung), als die besten bisher erhältlichen Triplets...
    Mögen sie nun doch endlich einmal erscheinen wie weiland die Engel den Hirten auf dem Felde!
    Und die Amis sind wieder einmal bereits lange vor der Niederkunft des prophezeiten gebenedeiten Refraktors hin und weg... What a ridiculous Show!
    Ich fresse einen (nicht meinen) Refraktor samt Montierung wenn sie, wie per Diagramm vollmundig angekündigt, in Bälde da und tatsächlich besser sind als alles Bisherige!
    Beat