Beiträge von Henri im Thema „Neue Monti erhält ihren neuen Aufenthaltsort“

    Hallo Marc,


    Glückwunsch, sieht sehr stabiel aus!
    Natürlich stellen sich mir da auch gleich 1000 Faragen, aber ich stelle erstmal blos zwei. ;)
    Sehe ich das richtig, das die Rohrschellen und die Auflageplatte aus Holz sind? Wie bekommt man die so schön rund und genau passend gesägt?
    Hat es einen Grund, das Du die Achsen oben ein Stück länger gelassen hast? Speziell die RA, geht das ein bischen in Richtung Knicksäule?
    Für den Motor wäre es vielleicht interressant, die Welle mit Zahnrädern um 90° zu knicken, damit er nicht so weit heraussteht. Manche nutzen auch ein zweites kleines Schneckenrad, was den Gleichlauf wohl verbessern soll... war blos so ne Überlegung, da ich gerade die selbe Problematik in Planung habe.


    Viel Spaß mit dem Teil!


    Grüße, Henri