Beiträge von entenfuss im Thema „Umstieg auf PixInsight“

    Hallo Dirk,
    das ist ganz einfach ...
    PI kostet 230 Euro, und dann kommt noch die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% drauf, also plus 43,70.
    Abgebucht wird dann per Paypal 273,70 Euro.
    Kein Zoll, keine Formulare, kein "nichts", Download des Programms, Lizenzierungsdaten per Mail, Installation und fertig.
    Ich glaube - bin mir aber nicht mehr sicher - nach der Installation braucht PI noch einmal eine Verbindung zu seinem Server, läuft im Anschluss aber komplett offline (im Gegensatz zur Trial-Version).


    Viele Grüße
    Hannes

    Hallo Simon,
    ich kann dich nur bestätigen - PI ist genial!
    Ich habe vor dem Kauf PI ausgiebig getestet und mit dem Programm "herumprobiert", Workflows durchgespielt, etc.
    Zugegeben, man muss sich richtig einarbeiten und schnell-schnell geht da gar nichts, aber die Resultate sprechen für sich! Ich zeige mal zum Vergleich zwei Aufnahmen von M13, beide Bilder entstanden aus dem gleichen Rohmaterial (49x120s, ISO400, Canon 600D). Das Bild aus 2016 wurde mit FW gestackt und mit diesem auch nachbearbeitet. Während der Testphase von PI habe ich mir die M13-Daten noch einmal vorgenommen und mit dem Workflow von Tommy Nawratil bearbeitet - allerdings, und das bitte ich bei betrachten der Bilder zu beachten, mit eben dem "schnell-schnell", von dem ich vorhin geschrieben habe, dass das eigentlich nicht geht. Und deswegen: Die Nachbearbeitung ist noch nicht abgeschlossen, da liegt noch ein (weiter) Weg vor mir!


    Also nun aber hier die Bilder:

    2016 (Fitswork)



    2018 (PixInsight)


    Viele Grüße
    Hannes