Beiträge von Dud im Thema „M101 mit Lacerta Newton und ASI1600“

    (==>)Arne
    Wenn du die Deconv in PI mit den Standardparameter ohne eine Maske anwendest, dann nimmt der das Bild schon hart ran^^. Du musst dann schon entweder an den Parametern tweaken (iterations z.B) oder (bzw besser) und maskieren. Die Maske soll die Sterne ja nicht zu 100% maskieren. Aber bevor das hier zuweit in die EBV abdriftet nerven wir den Tommy doch lieber mit einer Aussage zu den Gain settings. Und ich tipp weiterhin auf gain0 ;) 180subs sind schon fast zuviel für Unity Gain in den meisten Fällen und außerdem wollte er doch die schwachen Spiralarme jagen^^

    (==>)Arne Du musst natürlich die richtige Maske und-oder Kombination aus Masken haben um die Sterne und den Hintergrund vor der Deconv zu schützen


    Tolles Bild Tommy! Herzlichen Glückwunsch, da passt alles


    hier kam in Thread die Frage nach den Gain Einstellungen auf. Ich tippe bei den für ASI Verhältnisse langen Belichtungszeiten von 180s laut astrobin auf Gain 0. Und dann die default Offset Einstellungen für Gain 0? (Hab vergessen wie das Profil heisst). Vielleicht kann Tommy ja da was zu sagen?