Beiträge von Taukappe im Thema „Günstige Alternativen für Gelegwnheitsbeobachtung“

    Hallo Jörg,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ...sind meine Ambitionen eher ab und zu mal mit dem Kleinen durch das Teleskop ein paar Blicke in den Himmel zu werfen....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">....und wenn er das Interesse verliert, war der finanzielle Einsatz wenigstens nicht hoch...


    ....das erinnert mich an was....[:)]...


    ...trotzdem, ohne ein paar Euros in die Hand zu nehmen geht nix, u. der Gebrauchtkauf ohne Hintergrundwissen is oftmals (aber nicht immer) ein Lotteriespiel.


    ..ohne das max. Budget zu kennen,.....warum nicht ein neuer kleiner 4-Zoll Tischdobson?


    Hier ein Link: https://www.teleskop-spezialis…gel-mit-Zubehoer::14.html


    ...das Teil funktioniert (Parabolspiegel/ beugungsbegrenzt/ justierbar) richtig gut!