Beiträge von stefan-h im Thema „Langzeitbelichtung am PC sichtbar machen?“

    Hi Andreas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">D. h. dass ich meine Canon 1200 D an mein Teleskop „anschließe“ alles in den Himmel richte (da wo ich weiß, dass Galaxien sind) und z. B. eine Langzeitbelichtung von 3 Minuten mache und dies alles während der drei Minute live auf einem Bildschirm (PC) zeige.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie sollte das denn funktionieren? Bei der 3min-Belichtung wird das Bild <font color="orange"><b>nach Beendigung</b></font id="orange"> der Aufnahme ausgelesen. Während die Aufnahme läuft werden keinerlei Daten vom Chip ausgelesen.


    Es gibt ein "quasi-live" z.B. mit der dazu nötigen Software und Kurzzeitbelichtungen. Also etwa im Sinn- du machst z.B. 10s-Aufnahmen und diese werden einem Rechner übertragen und von der dort laufenden SW als Summenbild aufaddiert. Damit kämen für das 10s-Beispiel über einen längeren Zeitraum von z.B. 3min immer neue Bilder hinzu und am Moitor würde sich dann das Objekt immer besser erkennbar darstellen.


    Deine DSLR alleine kann das nicht.


    Gruß
    Stefan