Beiträge von Ando1977 im Thema „M101 erster Versuch“

    Hallo Jonathan,
    mein Workflow ist ähnlich bei den 30 sek Aufnahmen.
    Stacken DSS, Korrekturen mit fitswork, dann ps das ich aber auch noch beherrschen lernen muss, und am Ende für die Farben LR.
    Allerdings kömpfe ich noch zusätzlich mit einem grässlichen Stadthimmel.
    Ich habe M101 vor 2 Wochen auch mit 30 Sek. Aufnahmen mit einem 350mm APO und modifizierter 5dM3 versucht aufzunehmen.
    Leider total erfolglos. Bei 2 x 2 Stunden in 2 Nächten konnte ich die Galaxie quasie nur "sichtbar" machen.
    Im Vergleich ist Deine Aufnahme doch richtig super. Besser bearbeiten geht natürlich fast immer :)
    Ich würde sagen alles richtig gemacht, weiter so.


    Gruss


    Andreas

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meinen Glückwunsch zum Bild. Ich fotografiere mit ähnlicher Ausrüstung auch ohne Guiding mit ca. max 30 sek Bel. Zeit und weiss was das für zusätzlichen Aufwand bringt.


    Mit welchen Tools stackst Du das Material?


    Gruss


    Andreas