Beiträge von Werner_B im Thema „OdM Mai 2018: NGC 4244“

    Hallo Jörg


    Bei mir stand die Silbernadel schon letztes Jahr auf der Liste:
    Schöne EdgeOn GX mit einer 3er Sternkette an einer Spitze in einem schönen Sternenfeld.
    GX wirkt nach Nordost etwas heller und dadurch leicht asymmetrisch. Indirekt reicht die Südwest Spitze
    bis fast an die Sternkette. Nach Nordwest etwas diffuser über den drei Sternen auslaufend.


    <font color="gold">NGC4244 / Die Silbernadel der Jagdhunde</font id="gold">



    Vom Staubband hab ich nichts gesehen oder besser gesagt, nich darauf geachtet. Genauso bei der
    leichten Erhellung zum gelben Stern, da musste ich erst mal nachlesen. Denke aber, das diese weit außer Reichweite
    von meinem Teleskop liegen.


    Danke fürs Einstellen
    und Grüße an alle