Beiträge von Joschi58 im Thema „Stromversorgung im Feld ? Was nutzt Ihr so ?“

    Hallo Bernhard,


    die 7Ah des Celestron Power Tank wären mir zu wenig.
    Wenn man viel GoTo Betrieb hat, würde der Akku wahrscheinlich keine Nacht halten.


    Hier mal noch Bilder von meiner Powerstation.
    Die Daten stehen in meinem vorherigem Beitrag.



    Und noch das Messgerät während des Einsatzes.



    VG Cl.-D.


    PS. Der Akku hat ein integriertes BMS, was beizu starker Entladung die Verbraucher abschaltet. Ebenso schützt dies vor Überladung.

    Hallo Bernhard,


    ich habe mir aus dem kleinen Werkzeugkoffer (dreiteilig vom Baumarkt) eine Stromversorgung gebastelt.
    Beim Akku bin ich jetzt auf einen 22Ah LifePO4 Akku umgestiegen, ist zwar ziemlich teuer aber die Vorteile sind überzeugend.
    Vorteile im Überblick.
    Sehr lange Lebensdauer, nur halb so schwer wie ein normaler Bleiakku ,geringer Spannungsabfall bei Belastung.
    Vor allem kann ich von den 22Ah etwa 20Ah entnehmen, während ein Bleiakku max zu 50% entladen werden soll.
    Damit versorge ich eine HEQ5-Pro, einen MiniPc zwei ASI Kameras eine davon gekühlt und eventuell ein Heizband.
    Den Koffer hab ich mit zwei XLR und 2 KFZ Steckdosen ausgestattet.
    Außerdem zeigt mir ein Multimeter die aktuelle Volt und Amperzahl an sowie den Verbrauch.


    VG Cl.-D.