Beiträge von Kai87 im Thema „Stromversorgung im Feld ? Was nutzt Ihr so ?“

    Hallo Bernhard,


    ich habs in der Art wie Joschi.
    Ein Werkzeugkoffer, fünf Zigarettenanzünderbuchsen, zwei USB-Buchsen und ein Spannungsmesser.
    So ein Betriebselektriker ist schon Gold wert! :)
    Als Spannungsquelle habe ich einen 35 Ah AGM Akku drin. Irgendwann werde ich mir dann auch mal einen LifePo gönnen, weil der AGM schon recht schwer (so um die 11kg) ist.
    So einen Koffer baut man sich normalerweise nur einmal im Leben und braucht dann bei Bedarf nur die Spannungsquelle wechseln, falls mehr Kapazität oder ein anderer Akkutyp erwünscht ist. Außerdem ist er beliebig erweiterbar, was die Buchsen oder sonst was betrifft.
    Falls man die Möglichkeit hat, sich sowas zu basteln, sollte man eigentlich nicht zögern. Das ist für mich jedenfalls die flexibelste und eleganteste Variante einer Stromversorgung auf dem Acker.
    Den Akku habe ich von Batteriespezialist. Da gibts manchmal Preissenkungen.


    Viele Grüße
    Kai