Beiträge von Xsplendor im Thema „Welche Sommer Objekte für Foto Objektive?“

    Hallo Alex sehr schön weil sehr dumkel auf dem furkapass ;)
    Mein erster grosser astroausflug war auch da hin. Du musst aber beachten dass du von der passhöhe aus einen relativ hohen berg genau richtung süden vor der milchstrasse hast. Schau mal auf google maps, wobei da sieht er nicht so schlimm aus ;)
    Du kannst diesen allerdings mit einem ca halbstündigen fussmarsch auf einem gekennzeichneten wanderweg umgehen danach hast du perfekte sicht auf die milchstrasse. Kannst sonst in meinem bildarchiv die hochkant milkyway anschauen als vorgeschmack.


    Betreffend den regionen hätte ich auch das was stathis bereits genannt hat gesagt, besonders die kombi lagunen und trifid nebel mit dem starcluster m21 passen schön in dein 200 tele bildfeld. Ps empfehlung auf f4 abblenden für rundere sterne.