Beiträge von Ullrich im Thema „Überkorrigierter Spiegel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt</i>
    <br />Hallo Holger,


    1. Welche opt. Qualität hat die "kleine Teleskop Manufaktur" dir denn versprochen und hast du evtl. Dokumente dazu die du uns zeigen könntest?


    2. Ohne Referenzteleskop und zusätzlich sehr gutem Himmel ist praktisch unmöglich die von dir gewünschte Auswirkung auf die Abbildung auch nur annähernd richtig abzuschätzen. Überkorrektur und/oder abgefallener Rand ist nach deine Schilderung schon gut möglich. Aber nur ein Bisschen davon bedeutet nicht dass der Spiegel schlecht ist oder dass er die evtl. zugesagte Qualität nicht erfüllt. Nobody is perfect gilt auch für gute Spiegel. [:)]


    3. Prüfung des Spiegels bei einem renommierten Prüfer oder einem "einschlägig Vorbestaften" Amateur mit geeigneter Ausrüstung nicht vorbei. Zu diesem Zweck empfehle ich dir eine Wenn du es also genauer wissen willst kommst leider ab du an einer interferometrischen Suchanzeige im Astromarkt, Privat- Gesuche.


    Viel Erfolg wünscht dir
    Kurt


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähm Kurt? Kannst du den letzten Satz bitte mal sortieren? Ich weiß nur sehr grob, was Du meinst ;)